Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Informationen des ersten Bürgermeisters

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.11.2018   GR/013/2018 
Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0
DokumenttypBezeichnungAktionen

-       Die Sanierung Grundschule ist am Laufen; die EDV-Umstellung steht noch aus, hier sind noch Detailabsprachen von Nöten.

-       Für die Sanierung Mittelschule wartet die Gemeindeverwaltung auf die Freigabe der Regierung zwecks des Zuschusses. Ziel ist in den Ferien 2019 zu sanieren.

-       Die Waldwegsanierung läuft nach Plan und wird voraussichtlich Mitte Dezember mit dem ersten Bauabschnitt fertig gestellt sein. Nach dem Winter geht es dann mit dem zweiten Bauabschnitt weiter. Eine Kostensteigerung ist in der Entsorgung des alten Materials entstanden, da dieses Z1.1 belastet war.

-       Die Druckleitung in der Großwallstädter Straße sowie die damit verbundene Banketterneuerung wird voraussichtlich ebenfalls Mitte Dezember fertig. Mit dieser Baumaßnahme werden auch weitere Stellplätze entlang des Tafelwegs hergerichtet.

-       An der Hans-Herrmann-Halle wurde eine Elektrotankstelle installiert. Die Installations- sowie Unterhaltskosten hierfür trägt die AVG. Die Gemeinde stellt den Stellplatz zur Verfügung.

-       In der vergangenen Woche wurde der WLAN-Hotspot an der Hans-Herrmann-Halle in Betrieb genommen. Ein weiterer WLAN-Hotspot am HonischBeach folgt im kommenden Jahr.